Du brauchst Webtexte, Blogartikel oder ein Textcoaching? Als Texterin unterstütze ich...

Selbstständige

Unternehmen

Oder fühlst du dich durch deine Rollen im Alltag - zum Beispiel als berufstätige Mutter oder Mompreneur - unter Dauerstress und wünschst dir mehr Ruhe, Freude und Gelassenheit?

Durch 1:1 Mindset Mentoring lässt du deine Mental Load spürbar schrumpfen und gewinnst:

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Der Headline Guide für deine Sales Page

Überschrift aktiv entwickeln statt endlos grübeln!

In meinem neuen kostenlosen Headline Guide lernst du, wie es geht!

Bessere Texte als Schlüssel zum Erfolg

Du wünschst dir vielleicht, dass potenzielle Kunden…

♥ von selbst auf dich zukommen, weil sie dich online gefunden haben

♥ sich angesprochen fühlen, weil deine Web-Texte in der Sprache deiner Kunden geschrieben sind

♥ und jetzt dein Angebot kennen lernen möchten.

Ich bin Jasmin Reif-Medani, freie Texterin und Journalistin aus Wien, und helfe Selbstständigen und Unternehmen, mit besseren Texten für Website und Blog online sichtbar zu werden. Ich arbeite mit Empathie, Gespür für Kundenbedürfnisse und langjähriger Erfahrung im Schreiben.

Ich freue mich, wenn ich auch für dich aktiv werden kann!

Texte für Deine Website

Deine Website ist noch nicht online, du wirst online nicht gefunden oder brauchst Hilfe bei Text und Struktur? Gerne helfe ich dir weiter!

Texte für Deinen Blog

Du wünschst dir einen Blog mit spannenden Themen und guten Beiträgen, die gerne gelesen werden? Gerne übernehme ich das für dich!

1:1 Coachings für Selbstständige

Lerne, wie du selbst suchmaschinenoptimierte, verkaufsstarke Texte für deine Website und deinen Unternehmensblog verfasst!

Was meine Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen:

Neue Kunden anziehen
mit professionellen Webtexten

Mit aktuellem Know-how rund um Webtexte und nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstütze ich dich als freie Texterin in deinem Business. 

Du bekommst ein maßgeschneidertes Paket aus erprobten Abläufen und direkter Abstimmung für höchste Kundenzufriedenheit.
Knackige Inhalte, Verständnis für deine Ziele, wirtschaftlichen Tiefgang.
Spannenden und relevanten Content für deine Zielgruppe(n).
Individuelle Themenplanung und Content-Entwicklung.
Fixe Kosten, kurze Kommunikationswege, persönliche Betreuung.

Du befasst dich beruflich mit Gesundheit, ErnährungElektromobilität, Nachhaltigkeit, Sport oder Familie – z.B. als Arzt/Ärztin, Psychologe/in, Ernährungsberater oder Start-up-Unternehmer?
Dann kann ich dir mit meiner Expertise besonders gut helfen!

Das klingt interessant? Dann buche jetzt dein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir, um mehr zu erfahren.

Sales Page texten mit Herz

So textest du deine Sales Page mit Herz statt Manipulation

Kennst du schon die 7 Must-Haves für Aufbau und Konzept deiner konversionsstarken Verkaufsseite oder Sales Page? Du findest sie in meinem Blogartikel „7 Bausteine für deine konvertierende Sales Page“. Stehen Aufbau und Konzept, dann fehlt dir jedoch noch der Inhalt: Wie machst du mit einem verkaufsstarken Text ohne „Marketing-Manipulation“ Interessent*innen zu Kund*innen – und bleibst dir selbst treu? Wie Du es schaffst, die Herzen Deiner Wunschkund*innen mit den richtigen Worten zu erreichen, zeige ich dir in diesem Blogartikel. Packe diese 3 Zutaten in deine Sales Page mit Herz Schreib so, wie deine Kund*innen sprechen! Wenn es dir gelingt, in das Mindset deiner Wunschkund*innen einzutauchen, hast du schon viel gewonnen! Hör genau hin: Wie formulieren sie ihre Schmerzpunkte, Probleme und Sorgen

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7 Bausteine für deine konvertierende Sales Page

Die 7 Bausteine deiner konvertierenden Sales Page

Wenn du online Kunden überzeugen und zum Kauf deines Angebots motivieren möchtest, dann brauchst du sie: eine konversionsstarke Sales Page, die dich beim Verkaufen tatkräftig unterstützt. Wie das umsetzt, zeige ich dir in diesem Blogartikel.  Was ist eine konvertierende Sales Page? Damit ist jede Verkaufsseite gemeint, auf der du dein*e Wumschkund*in zu einer Handlung bewegst (= kaufen, buchen oder sich für etwas anmelden). Im Mittelpunkt stehen wie immer das Verhalten und die Bedürfnisse deiner Website-Besucher. Und nicht nur Sales Pages, sondern auch viele Startseiten (Homepages) werden nach bewährten und erfolgreichen Sales-Page-Grundsätzen gestaltet. Deshalb hast du schon einmal einen Startvorteil, wenn du dafür die wichtigsten Regeln kennst. Und weil es nicht so einfach ist, eine gelungene Sales Page aufzubauen und den

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Website-Stolperfallen die dich Kunden kosten

Website-Stolperfallen, mit denen du nicht rechnest

Du startest deine Website, planst einen Relaunch oder möchtest sie laufend verbessern? Bei Business Websites gibt es einige Stolperfallen, die du möglicherweise nicht auf dem Schirm hast – und die dich aktiv Kund*innen und Interessent*innen kosten. Deine Website repräsentiert dein Business mit all deinen Angeboten und Leistungen. Du möchtest dich als glaubwürdige Expertin darstellen, Bekanntheit aufbauen, Vertrauen gewinnen und Traumkund*innen anziehen. Die Grundzutaten für deine Website hast du berücksichtigt: Texte sind da. Das Design ist ansprechend. Die Technik funktioniert. Und doch lauern einige Stolperfallen, die den Erfolg deiner Website gefährden: Immer wieder entdecke ich diese häufigen Versäumnisse, die Umsatz kosten und echte Traumkund*innen abschrecken. Der blinde Fleck Es liegt in der Natur der Sache, dass wir den blinden Fleck selbst

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Schreib nach der Spreche

So schreibst du Texte, die nach dir klingen

Wenn du dich in der Angebotsflut an Dienstleistungen und Produkten durchsetzen willst, ist die Authentizität deiner Marke der Schlüssel. Und die gilt es in deinen Texten auf Website, Blog und in sämtlichen Verkaufstexten zu transportieren. Wie du für dein Business Texte schreibst, die nach dir klingen, liest du in diesem Blogartikel. „Was mir an dem Artikel gut gefällt, ist dass du nah an der Spreche geblieben bist.“ Dieses wertvolle Feedback habe ich in einem relativ frühen Stadium meiner journalistischen Laufbahn von meiner Redaktionsleiterin bekommen. Damals noch unbewusst, habe ich instinktiv eine wichtige Regel für gute Texte umgesetzt: Eine Botschaft, die ankommen soll, muss authentisch klingen. Und dafür ist es hilfreich, auch in unseren Marketingtexten so nah wie möglich an der natürlichen

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Meine 5 zentralen Business-Werte

Meine 5 zentralen Business-Werte

Als Leitsterne tragen meine wichtigsten Werte mein Business und prägen meine täglichen Business-Entscheidungen, Kundenbeziehungen, Wachstum und Innovationen. Warum ich als Mindset Mentorin ein wertebasiertes Business uneingeschränkt empfehle, erfährst du in diesem Blogartikel. „Das machen wir jetzt so, weil wir das immer schon so gemacht haben.“ ist ein Satz, den ich aus meinem früheren Leben als Angestellte kenne – und der bei mir immer schon spontan Gänsehaut hervorgerufen hat. Leider nicht im positiven Sinn.  Seit dem Start meines eigenen Business ist für mich klar: Alles beginnt mit dem „Warum“, also dem im Außen nicht sichtbaren Zweck oder Purpose hinter einer Entwicklung. Meine persönlichen Werte bilden die Basis für sämtliche Entscheidungen – und neu gedacht ist schon halb gewonnen. Das gilt übrigens

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5 Jahre Selbstständigkeit: Meine wichtigsten Learnings

5 Jahre Selbständigkeit: Meine wichtigsten Learnings

Im Februar 2024 habe ich den 5. Geburtstag meines Business als Texterin für Websites und Blogs sowie Mindset Mentorin gefeiert. Welche Learnings ich in 5 Jahren Selbständigkeit gesammelt habe und was du für dein Unternehmen daraus mitnehmen kannst, erfährst du in diesem Blogartikel.   Ich gebe es offen zu: Vor fünf Jahren bin ich mit einem eher vagen Plan in die Selbständigkeit gestartet. Ziele hatte ich für mein Business natürlich von Anfang an, doch der genaue Weg dorthin hat sich in vielen Details erst im Gehen erschlossen. Was ich in 5 Jahren Selbständigkeit über Texten und Marketing, Kundenbeziehungen, Einstellungen und mich selbst gelernt habe, zeige ich dir in diesem Blogartikel. 5 Jahre Selbständigkeit: Meine wichtigsten Learnings   Ohne Commitment passiert:

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7 häufige Sales Page Fehler

7 häufige Sales Page Fehler

Deine Verkaufsseite ist einer der entscheidenden Hebel für deinen Umsatz. Dennoch passieren gerade auf Sales Page häufig Fehler, die deine Umwandlungsrate (Conversion Rate) reduzieren können – und somit zu vermeidbaren Mehrkosten für dein Marketing führen. In diesem Artikel zeige ich dir, welche Fehler das sind und wie du sie vermeidest.   Deine Sales Page verfolgt einen klaren Auftrag: dein Angebot zu verkaufen. Durch Fehler in der Konzeption oder Umsetzung erfüllen Verkaufsseiten dieses Soll jedoch oft nur unzureichend. Daraus resultieren hohe Absprungraten, die Besucher*innen verlassen also deine Seite wieder, ohne die gewünschte Handlung zu setzen – buchen, kaufen oder anmelden. Durch eine niedrige Conversion (unter den Durchschnittswerten von 2,4 bis 9,8 %) entstehen Zusatzkosten und unzufriedenstellende Ergebnisse in deinem Verkauf.  

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Verkaufsstarke Sales Page Headline

Verkaufsstarke Sales Page Headlines: Dein Guide

Auf deiner Sales Page entscheidet die Überschrift, ob deine Wunschkundin in dein Angebaut eintaucht – oder schnell wieder wegklickt. Eine conversionstarke Überschrift für deine Verkaufsseite entstehet jedoch nicht durch langes Grübeln. In meinem neuen Sales Page Headline Guide findest du die Anleitung – und in diesem Artikel zeige ich dir, was eine verkaufsstarke Headline ausmacht.   Vielleicht weißt du, wie es sich anfühlt, im Kopf nach einer passenden Überschrift für deine Verkaufsseite zu suchen. Denn die Headline ist der Schlüssel zum Einstieg: Wer ganz neu auf deine Sales Page kommt, trifft innerhalb weniger Sekunden – oder sogar innerhalb einer Sekunde – die Wahl: Ist der Inhalt spannend genug, um zu bleiben?   Doch was macht eine gute Überschrift aus? Wie

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jasmin@jasminreifmedani.at