Mit besseren Texten sichtbar werden.

Ich helfe Dir, von Deinen Wunschkunden gefunden zu werden und sie zu begeistern.

Du bist selbstständige*r Dienstleister*in mit eigener Website oder (Start-up) Unternehmer*in mit einem eigenen Unternehmensblog und möchtest…

  • in Suchmaschinen wie Google von den richtigen Interessenten gefunden werden
  • Deine Leistungen und Angebote klar und verständlich online darstellen und
  • Online-Anfragen über deine Website erhalten?

Egal, ob Du Arzt oder Ärztin, Coach oder ein spezialisierte*r Fachhändler*in mit einem Blog bist, schon eine Website oder einen Blog hast, gerade dringend und schnell Deine Online-Präsenz aufbauen möchtest und bereits Texte selbst geschrieben hast oder einen kompletten Neustart planst: Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Deinen perfekten Online-Auftritt geht!


Selbstständige Texterin für Website & Blog

Ich bin Jasmin Reif-Medani und arbeite als selbstständige Texterin am Rande Wiens. Wenn ich für Dich aktiv werde, kannst Du darauf zählen:

  • Ich liebe klare und verständliche Sprache. Verschwurbelte Satzkonstruktionen und inhaltsleere Floskeln sind mir unangenehm und bei mir fehl am Platz.
  • Ich höre zu. Dazu frage ich Dir Löcher in den Bauch (spätestens im schriftlichen Briefing-Fragebogen).
  • Ich liefere ab. Die Essenz Deiner relevanten Inhalte bringe ich in den Webtexten auf den Punkt.
  • Ich bin empathisch. Bevor ich für Dich schreibe, versuche ich, Dich und Deine Kunden zu verstehen.

Auch immer hilfreich in der Zusammenarbeit: Ich bin Optimistin und liebe es, neue Wege zu beschreiten. „Geht nicht“ gibt es bei mir nicht. Und „haben wir immer schon so gemacht“ muss auch nicht sein. 😉

Mein Herz schlägt für Deinen
Text-Erfolg.

Während fast zwei Jahrzehnten Arbeit in der Kommunikationsbranche hatte ich schon einige spannende Jobs in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und PR und habe in und für kleine/n und große/n Unternehmen, national und international, gearbeitet.

Mein Herzblut steckt jedoch in meinem eigenen Business, das ich 2019 ins Leben gerufen habe und das mir spannende Projekte, interessante Einblicke und immer wieder neue Perspektiven bringt. Zufriedene Kunden, die mir herausfordernde Projekte anvertrauen und neue Chancen bieten, haben mich auf meinem Weg bestärkt.

Vor allem die Möglichkeit, Selbstständige durch professionelle Texte für Website und Blog auf ihrem Erfolgsweg zu unterstützen oder ihnen zu einem gelungenen Online-Start zu verhelfen, fasziniert mich.

Und gleichzeitig spiegelt es auch meine Erfahrung mit meiner eigenen Präsenz im Web wider. Denn auch ich stand vor gar nicht allzu langer Zeit am gleichen Punkt wie vielleicht Du jetzt: ohne Website, ohne Blog, ohne jeglichen Online-Businessauftritt.

Je mehr ich über Dein Geschäft erfahre, umso besser kann ich Dir helfen.

Was ich an Erfahrung und Wissen mitbringe

Wenn Du spannende Angebote und Business-Träume hast, die noch in die richtigen Worte für Deine Website oder Deinen Blog verpackt gehören, bin ich sehr gerne Dein Sparringpartner. Das gilt natürlich auch für die Beratung rund um Webtexte.

Als ausgebildete Betriebswirtin und langjährige Wirtschaftsjournalistin verstehe ich Zahlen und Fakten. Außerdem habe ich Routine darin, mich in verschiedenste Themen tiefgründig einzuarbeiten. Als Online-Texterin kenne ich die spannenden Spezifika der Web-Welt inklusive SEO-Knowhow, also wie man von den Suchmaschinen gefunden werden kann.

Meine Erfahrung:

  • Magistra der Internationalen Betriebswirtschaft (Universität Wien)
  • Postgraduate-Absolventin der WKÖ-Medienakademie
  • Weiterbildungen rund um Content Marketing, Online-Texten und SEO
  • 6 Jahre Manstein Verlag, stv. Chefredakteurin Fachmedium HORIZONT
  • 3 Jahre PR-Managerin, Reed Exhibitions Messe Wien
  • 1 Jahr Managing Consultant in einer PR-Agentur
  • 2 Jahre Projektleitung/Redaktion in einer Corporate-Publishing-Agentur
  • mehrfach Lektorin an der Donau-Universität Krems
  • einige Jahre im englischsprachigen Ausland (USA) verbracht
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • Trainerin für prä- und postnatale Fitness
  • parallel dazu immer wieder selbstständig für Unternehmen und Agenturen aktiv


Und was hast Du davon?

Meine Kompetenzen und Erfahrungen resultieren in besseren Texten für meine Kunden. Weil ich…

  • die sprachliche Verbindung zwischen Dir und Deinen Kunden schaffe
  • das Text-Handwerk beherrsche und für Dich mit Worten jongliere
  • mich gefühlt in die Situation Deiner Kunden versetze
  • klare und prägnante Worte in Deiner Tonalität liefere (Authentizität)
  • mich für Menschen, insbesondere meine Kunden, und ihre Anliegen interessiere
  • individuelle Kundenwünsche berücksichtige

Texte, die nach Dir klingen -
für Deine Website und Deinen Blog

Ich liebe das Schreiben.

Weil ich Freude an der Kommunikation habe und weil es mir am Herzen liegt, gegenseitiges Verständnis zu fördern, Menschen inhaltlich zusammenzubringen und Menschen zu helfen, ihre Produkte und Leistungen klarer zu machen.

Ich schreibe Webtexte, weil mich die Möglichkeiten der digitalen Welt faszinieren. Und weil ich mir wünsche, dass es mehr Selbstständige gibt, die in ihrem Business erfolgreich digital kommunizieren, Ihre Träume verwirklichen und die Möglichkeiten der digitalen Welt perfekt dafür nutzen können.

Und wie klingt das bei Dir? Gerne helfe ich Dir, die richtigen Worte für Deine Botschaften in Deinen Website-Texten und Blogartikeln zu finden!