Mit besseren Texten sichtbar werden.

mental load loslassen.

Meine Mission: Deine Wunschkund*innen finden dich und sind begeistert.

Du bist selbstständige*r Dienstleister*in mit eigener Website oder (Start-up) Unternehmer*in mit einem eigenen Business Blog und möchtest…

  • in Suchmaschinen wie Google von den richtigen Interessenten gefunden werden
  • Deine Leistungen und Angebote klar, verständlich und verkaufsstark darstellen und
  • Online-Anfragen von echten Wunschkund*innen über deine Website erhalten?

 

Die Palette meiner Kund*innen seit Beginn meiner Selbstständigkeit reicht von Dienstleistern in der Kreativ- oder Gesundheitsbranche (wie Coaches, selbstständige Manager, Ernährungsberater oder Webdesigner) über mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen wie Consulting, IT, Entsorgung oder Handel bis zu großen Produktionsunternehmen in der Industrie.

Ganz bewusst arbeite ich branchenoffen, weil die Abwechslung meine Freude an der täglichen Arbeit befeuert.

Und ganz gleich ob du schon eine Website oder einen Blog hast, gerade dringend und schnell deine Online-Präsenz aufbauen möchtest und bereits Texte selbst geschrieben hast oder einen kompletten Neustart planst:

Ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Deinen perfekten Web-Content geht!

Jasmin Reif-Medani, Copywriterin & Mindset-Trainerin

Selbstständige Texterin für Website & Blog

Ich bin Jasmin Reif-Medani und arbeite als selbstständige Texterin am Rande Wiens. 

Wenn ich für dich aktiv werde, kannst du darauf zählen:

  • Ich liebe klare und verständliche Sprache. Verschwurbelte Satzkonstruktionen und inhaltsleere Floskeln sind mir unangenehm und bei mir fehl am Platz.
  • Ich höre zu. Dazu frage ich dir Löcher in den Bauch (spätestens im schriftlichen Briefing-Fragebogen).
  • Ich liefere ab. Die Essenz deiner relevanten Inhalte bringe ich in den Webtexten auf den Punkt.
  • Ich bin empathisch. Bevor ich für dich schreibe, versuche ich, dich und deine Wunschkund*innen zu verstehen.

 

Auch immer hilfreich in der Zusammenarbeit: Ich bin Optimistin und liebe es, neue Wege zu beschreiten. „Geht nicht“ gibt es bei mir nicht. Und „haben wir immer schon so gemacht“ ist auch nicht mein Stil. 😉

Mindset Mentorin: Mentaltrainerin, Achtsamkeits- und Selbstliebetrainerin

Was aus persönlichem Interesse begonnen hat, ist zur zweiten Säule meines Business herangewachsen.

Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg zu mehr innerer Freiheit, Gelassenheit und Freude in deinem Leben als “Working Mom” oder Mompreneur.

Als selbstständige Mutter von 2 Schulkindern kenne ich den Spagat zwischen Beruf und Familie nur zu gut – und auch das Gefühl, dass Stress, Zeitdruck und Perfektionswille die Kontrolle übernehmen und das Genießen zu kurz kommt.

Als Mindset Mentorin zeige ich dir deinen individuellen Weg raus aus der Mental Load Falle:Gemeinsam analysieren wir deine Situation. Im 1:1 Mindset Mentoring erarbeiten wir deine persönlichen Ziele.

  • Du erhältst passende Tools. Du integrierst neue Gewohnheiten in deine Tagesabläufe und erfährst Veränderungen.
  • Ich begleite dich Schritt für Schritt. Auf deinem individuellen Weg stehe ich dir mit Feedback, Tipps und Ideen zur Seite.
  • Du findest zurück in die Selbstbestimmtheit. Durch neue Einsichten und Methoden sitzt du wieder selbst am Steuer.

 

Mich selbst hat mein Fokus auf Achtsamkeit und Selbstliebe  innerhalb weniger Monate aus der Stressspirale in ein Gefühl der Entscheidungsfreiheit, zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude geführt.

Und vergiss nicht: Was du fühlst, strahlst du aus – und dadurch wirkt es wiederum in Richtung deiner Wünsche und Ziele. 😉

Mein Herz schlägt für deinen Text-Erfolg.

Während fast zwei Jahrzehnten Arbeit in der Kommunikationsbranche hatte ich spannende Jobs in Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und PR für kleine*n und große*n Unternehmen, national und international. Doch das Job-Leben als Angestellte hat mich auf Dauer nicht erfüllt.

Mein Herzblut steckt in meinem Business, das mir seit 2019 persönliches Wachstum und immer wieder neue Perspektiven bringt – sowie die Möglichkeit, mich selbst laufend neu zu erfinden: Zufriedene Kunden mit herausfordernden Projekten bestärken mich auf meinem Weg.

Wenn ich Selbstständige durch professionelle Texte für Website und Blog auf ihrem Erfolgsweg unterstützen darf, teile ich die Freude an ihrem Erfolg. Denn auch ich stand vor einigen Jahren am gleichen Punkt wie vielleicht du jetzt: ohne Website, ohne Blog, ohne SEO.

Gerne tauche ich gedanklich in die Welt deines Business ein!

Was meine Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen:

"Jasmin Reif-Medani ist nicht nur äußerst kompetent, was Know-How und Sprache anbelangt, sie fühlt sich auch perfekt in den oder die AuftraggeberIn hinein, und weiß dessen Wünsche umzusetzen. Dabei sind ihre Worte klar und treffsicher."

Dir fehlen die Worte? Ich habe sie.

Wenn Du attraktive Angebote für deine Wunschkund*innen und Business-Träume hast, die noch in die richtigen Worte für Deine Website oder Deinen Blog verpackt gehören, bin ich sehr gerne deine Sparringpartnerin

Als studierte Betriebswirtin und langjährige Wirtschaftsjournalistin verstehe ich Zahlen, Fakten und unternehmerische Zusammenhänge. Außerdem habe ich Routine darin, mich in verschiedenste Themen tiefgründig einzuarbeiten. Als Online-Texterin kenne ich die Spielregeln des Web inklusive SEO – ich weiß, wie du dich für Suchmaschinen sichtbar machst.

Ein Blick in meine Erfahrungslandkarte:

  • Magistra der Internationalen Betriebswirtschaft (Universität Wien)
  • Postgraduate-Absolventin der WKÖ-Medienakademie
  • Weiterbildungen rund um Content Marketing, Online-Texten und SEO
  • 6 Jahre Manstein Verlag, stv. Chefredakteurin Fachmedium HORIZONT
  • 3 Jahre PR-Managerin, Reed Exhibitions Messe Wien
  • 1 Jahr Managing Consultant in einer PR-Agentur
  • 2 Jahre Projektleitung/Redaktion in einer Corporate-Publishing-Agentur
  • mehrfach Lektorin an der Donau-Universität Krems
  • einige Jahre im englischsprachigen Ausland (USA) verbracht
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Selbstliebetrainerin
  • Trainerin für prä- und postnatale Fitness

Und was hast du davon?

Mit professionellen Texten und einer Website, die bei Google gut sichtbar ist, hast du den Startvorteil in deinem Markt.

Du überzeugst deine Wunschkund*innen und optimierst deine Conversions, wenn wir gemeinsam…

  • die Verbindung zwischen dir und deinen Kund*innen schaffen
  • authentisch, klar und prägnant mit deinen Worten jonglieren und die Kraft des Wortes als Verkaufshebel nutzen
  • die Situation deiner Kund*innen mit meiner Kund*innenbrille in Sprache übersetzen

Texte, die nach dir klingen - und Wunschkund*innen, die anfragen.

Ich liebe das Schreiben.

Weil ich Freude an der Kommunikation habe und weil es mir am Herzen liegt, gegenseitiges Verständnis zu fördern, Menschen inhaltlich zusammenzubringen und Menschen zu unterstützen, ihre Produkte und Leistungen klarer zu machen.

Ich schreibe Webtexte, weil mich die Möglichkeiten der digitalen Welt faszinieren. Und weil ich mir wünsche, dass es mehr Selbstständige gibt, die in ihrem Business erfolgreich digital kommunizieren, Ihre Träume verwirklichen und die Möglichkeiten der digitalen Welt perfekt dafür nutzen können.

Bei welchem Thema darf ich dich  unterstützen?